Vorbereitungen für Festakt laufen auf Hochtouren

Vorstandschaft mit großem Einsatz für den Festakt am 7. April

Derzeit laufen in der Vorstandschaft die Vorbereitungen für den Festakt am Karfreitag, dem 7. April um 18.30 Uhr in der Festhalle, auf Hochtouren.

Vorab erscheint es den Verantwortlichen jedoch wichtig, mitzuteilen, dass dieser Festakt neben den geladenen Gästen selbstverständlich auch FÜR DIE GESAMTE BEVÖLKERUNG ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICH ist und Sie alle eingeladen sind!

Als Außenstehender vermag man sich all die umfassenden Tätigkeiten nicht unbedingt so vorstellen können. Doch ist es ein immenser Aufwand bis schließlich alles entsprechend vorbereitet und organisiert ist. Beispielsweise all die einzelnen zu ladenden Gäste zunächst ein Mal zusammenzustellen, deren Erreichbarkeiten zu eruieren, sie anzuschreiben und dann auf deren Antworten zu warten.
Ebenso das gleiche Prinzip beim Finden von Werbepartnern für die Festschrift:
– wer kommt in Frage?
– wer wird wie angeschrieben?
– wer meldet sich in Form eines bestimmten Spendenbeitrags?
Dann aber wieder, warum wird bezahlt und es fehlt die entsprechende Werbedatei !? – nochmals nachfragen und erörtern, bzw. erklären.
Wer kümmert sich um den Inhalt der Festschrift, bzw. der Fortschreibung der Chronik?
Eigentlich ein nicht all zu schweres Unterfangen, aber letztendlich lief einem/uns dann doch die Zeit davon und wir waren und sind bis dato dabei, auf die letzten Grußworte und Werbebeiträge zu warten und zum x-ten Male an den Formulierungen, bzw. der Rechtschreibung zu arbeiten. So lange bis wir die definitiv letzte “Deadline” erreicht haben und zum einen die Festschrift in Druck geben können und zum anderen hoffentlich alle Gäste geladen sind.

Ein unglaublicher Arbeitsaufwand aller Beteiligter. Egal ob für den Festakt, inklusive Festschrift, oder für das Sportwochenende, das 9-Meter-Turnier, das Legendenspiel, das Dorffest, die Rockschuppenparty etc. – alles ist immens arbeits- und zeitintensiv für alle Verantwortlichen der Vorstandschaft, vom Vorsitzenden bis zum Beisitzer. Und von all dem bekommt nahezu kaum jemand etwas mit, eher die jeweiligen Lebenspartner/innen, wenn man(n)/frau mal wieder am Computer oder Telefon sitzt, bzw. anderweitig für den VfB unterwegs oder tätig ist.

Letztendlich machen wir dies gerne und wünschen uns lediglich, dass Sie, liebe Freunde des VfB, dies u.a. mit dem Kauf der Festschrift und dem Besuch all der Veranstaltungen uns danken und respektieren.

in diesem Sinne,
Herzlich willkommen beim Festakt !

Ihr VfB Sennfeld 1923 e.V.