VfB mit Heimniederlage nach der Winterpause

VfB Sennfeld – TSV Mudau 0:4 (0:2)

Spielbericht zum 21. Spieltag der Landesliga

Im ersten Heimspiel des VfB Sennfeld nach der Winterpause konnten die Hausherren anfänglich gegen den erwartet starken Tabellenzweiten aus Mudau noch mithalten. So konnte zunächst Torwart Linzer mit einer Glanzparade in der 13. Spielminute noch ein Gegentor verhindern. Eine viertel Stunde später strich ein platzierter Kopfball von Späth nur knapp am linken Pfosten des Sennfelder Gehäuses vorbei. Der TSV Mudau bestimmte zusehends das Spielgeschehen und drängte die Gastgeber in die eigene Spielhälfte. Nach einem vermeintlichen Foul durch Sennfeld in der 38. Spielminute entschied der Schiri auf Strafstoß für die Gäste. Kevin Throm legte sich den Ball auf den Punkt scheiterte jedoch mit seinem Schuss zunächst an Keeper Linzer, der erneut mit einer exzellenten Parade den Ball abwehren konnte. Im Nachgang hatte er jedoch keine Chance, als Throm erneut an den Ball kam und diesen zum 0:1 einköpfte. Hatte man gegen Ende der ersten Halbzeit noch gedacht, eventuell mit einem 0:0 in die Pause gehen zu können, wurde man in der 44. Spielminute eines besseren belehrt, als ein kurzer Pass der Gäste von der Torauslinie gekonnt durch Hoffmann ins kurze Eck zum 0:2 Pausenstand eingeschoben wurde. Für den VfB Sennfeld war lediglich noch ein Torschuss von Matter zum Ende der ersten Spielhälfte zu verzeichnen, der aber knapp über die Latte streifte.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit der Gäste aus Mudau fort. Der VfB konnte kaum seinen Spielaufbau organisieren und war im Sturm zu schwach um die Gäste unter Druck setzen zu können. So kam es, dass man nach einem Ballverlust in der eigenen Spielhälfte und einem darauffolgenden Pass auf Throm in der 55. Minute das 0:3 hinnehmen musste. Leider konnte auch die Einwechslung von Vintonjak, Lieb und Timeo Schmitt keine Ergebnisverbesserung erwirken. So konnte man von Glück sprechen, als in der 72. Spielminute eine mehrfache Torschusssalve auf das Sennfelder Gehäude nicht seinen Weg in die Maschen fand. Relativ einfach machte es dann jedoch die Sennfelder Abwehr den Gästen, als diese einen Freistoß, nahe der Mittellinie, auf den relativ ungestört in den Strafraum laufenden Späth spielten und dieser zum, auch in dieser Höhe, verdienten 0:4 einköpfen konnte. sk

Schiedsrichter: Furcan Icli

Tore: 0:1 (38‘) Throm, 0:2 (44‘) Hoffmann, 0:3 (55‘) Throm, 0:4 (82‘) Späth

VfB Sennfeld:
Linzer, Rein, Nies, Kunkel, Dotzauer, Schönleber, Medeiros, Matter, Fahrbach, Matt, Herold
eingewechselt: Vintonjak, Lieb, Timeo Schmitt, Felke und Mayerhöffer

TSV Mudau:

Dörsam, Knapp, Hutter, Sebert, Throm, Späth, Gojani, Hartl, Hoffmann, Galm, Hornbach
eingewechselt: Galm, Mechler, Edens

Zuschauer: 320

!! Zur Kenntnis, genaue Auswechseldaten konnten nicht erstellt werden da fussball.de ausser Betrieb !