Spieltag 7 und 5 in LL und KK B

Freitag, 15. September, 19.00 Uhr, 7 ST. LL in Sennfeld
VfB Sennfeld – TSV Tauberbischofsheim 0:3 (0:2)

PRESSE-Bericht 7. Spieltag Landesliga

Der VfB Sennfeld spielte in der Anfangsphase der Freitagabendbegegnung gegen die Gäste aus Tauberbischofsheim recht zuversichtlich. Die Spielzüge und das Zuspiel passte. Allerdings ließ sich in der 9. Spielminute die VfB-Abwehr von einem Gästeangriff überraschen, den Morawietz von der linken Strafraumseite, nicht unhaltbar, ins lange Eck zur 0:1 Führung einschießen konnte. Fünf Minuten später hatten die Hausherren Glück, als Scheuerl seinen Schuß, nach Zuspiel von Morawietz, nur knapp neben den Sennfelder Pfosten setzte. In der 29. Spielminute verlor der VfB im ‘Angriffmodus‘ leichtfertig den Ball in der gegnerischen Spielhälfte. Der Taubertäler Konter überrollte die nahezu nicht existente Sennfelder Verteidigung, so dass nach Zuspiel auf Seethaler dieser, erneut von der linken Strafraumseite, zum 0:2 ins lange Eck einschießen konnte. Drei Minuten später sah Spielertrainer Michi Bauer, nach einer Notbremse kurz nach der Mittellinie die rote Karte und musste folgerichtig den Platz verlassen. Der VfB war nicht chancenlos, hatte auch seine Möglichkeiten mit Torschüssen von Nies in der 24. Minute, oder Badaranza in der 43. Minute, aber weder diese, noch die ein um andere Möglichkeit wollte nicht den Weg ins Tor finden. Der Platzverweis trug natürlich nicht zu einem stärkeren Spiel der Gastgeber bei und so wurden mit dem 0:2 die Seiten gewechselt.

Nach Chancen für Nuno Medeiros und Badaranza in der zweiten Spielhälfte konnte auch der zwischenzeitlich eingesetzte, zuletzt Verletzte, Nikola Vintonjak keine Spielergebnisskorrektur herbeiführen. Vielmehr waren es die Gäste, die den Spieldruck auf den VfB erhöhten und sich in der Schlussphase der Begegnung eine umfängliche Anzahl von Ecken erspielte, ohne zunächst jedoch zu einem weiteren Treffer zu kommen. Schließlich entschied in der 81. Spielminute, nach einem vermeintlichen Handspiel im Sennfelder Strafraum, der Schiedsrichter auf Strafstoß. Hendrik Seethaler nahm sich den Ball und schritt an den Punkt. Obwohl sehr platziert Richtung linkes Eck geschossen, konnte Keeper Linzer den Ball souverän parieren und ins Toraus bugsieren. Doch die Freude für die Hausherren war nur kurz. Schiedsrichter Schilling entschied auf Wiederholung des Strafstoßes und erteilte Keeper Linzer die gelbe Karte. Auch den zweiten Strafstoß von Seethaler konnte Linzer halten, doch dieses Mal hatte Seethaler das Glück, dass er erneut an den Ball kam und zum 0:3 einschießen konnte. So endete dann auch das Freitagabendspiel mit dem 0:3 einerseits nicht unverdient, andererseits wäre auch mehr für den VfB drin gewesen.  sk

SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2 – spielfrei

Sonntag, 17. September, 15.00 Uhr, 5 ST. KK B in Leibenstadt
SpG Sennfeld 3 / Leibenstadt 2 – SpG Krauth/Westerh. 2

Der VfB Sennfeld wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg!