In eigener Sache

zum Spielbericht des VfB Heidersbach

Gedanken zur Spielberichterstattung des VfB Heidersbach vom zurückliegenden Wochenende.

Zunächst ein Mal ganz klar, solch eine diffamierende Spielberichterstattung über einen einzelnen Spieler unserer Mannschaft ist absolut nicht hinnehmbar!

Wie gesehen, geschahen Fouls auf beiden Seiten, bei der sowohl die Heimmannschaft, wie auch wir, der VfB Sennfeld, davon profitierten anfänglich von gelben Karten verschont zu bleiben.
Insofern eine kluge und gleichberechtige Verfahrensweise des Schiris auf beiden Seiten.

Doch, unserem Spieler, auch noch namentlich erwähnt, zu unterstellen, dass „Genannte Nummer 5 ist es dann auch, der bis zur Pause durch überhartes Einsteigen auffällig wird bis P. Rhein letztendlich das Feld verletzungsbedingt verlassen muss.“

So sehen wir keine objektive Berichterstattung eines Spiels und sprechen uns vehement und ausdrücklich dagegen aus, bzw. empfinden dies als ein „übliches Nachtreten“ der Gastgeber für eine verdiente Heimniederlage.

Sportlich fair geht anders.

Hätte sich besagter Spieler, wie im Pressebericht erwähnt, dermaßen daneben benommen, wäre er sicherlich schon früher dafür sanktioniert worden (tatsächlich erhielt er die gelbe Karte erst in der 90. Spielminute).

Insofern bitten wir um eine objektive Berichterstattung, bzw. stände den Gastgebern eine kleine Entschuldigung für die unnötig übertriebene, emotionale Spieldarstellung ganz gut.
Offenbar hatte man es nur darauf angelegt, unseren Spieler in Misskredit zu stellen. Für die nachfolgenden Tore unserseits fand man leider kaum Worte für eine informative Berichterstattung.

Schade.

VfB Sennfeld 1923 e.V.