Erfreulicher Sonntag für die 2. Mannschaft – weniger erfreulich für die Erste

Sonntag, 2. April 15.00 Uhr, Kreisliga in Roigheim
VfB Sennfeld – VfB Altheim 0:3 (0:2)

Mit dem VfB Altheim kam der erwartet unbequeme Gegner, gegen den man bereits in der Hinrunde nicht sonderlich gut ausgesehen hatte. Auch in der Neuauflage der Begegnung waren es stets die Gäste, die einen Schritt früher, schneller am Gegner und Ball waren. Der gastgebende VfB tat sich im Spielaufbau schwer und kam somit auch kaum vor das gegnerische Tor, bzw. in deren Strafraum. Anders die Gäste aus Altheim, als diese in der 15. Minute einen Konter über die rechte Seite durch den gänzlich im 5-Meter-Raum freistehenden Ehmann mit der 0:1 Führung abschließen konnten. Nur sporadisch konnte Sennfeld seinen Goalgetter Vintonjak in Szene setzen und wirkten zusehends unsicherer. So auch in der 37. Spielminute, als die Gäste ein ungenaues Zuspiel in der Sennfelder Abwehrreihe durch Weber zum verdienten 0:2 nutzen konnnten. Auch die weiteren Angriffsbemühungen blieben ohne Erfolg, so dass mit dem 0:2 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Spielhälfte war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Der VfB Sennfeld kam nie in sein Spiel und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Altheim in der 55. Minute einen erneuten Abspielfehler in den Abwehrreihen der Hausherren nutzen konnte und das 0:3 erzielte. Alle weiteren Angriffsbemühungen des VfB Sennfeld waren ohne Erfolg, so dass die Gäste aus Altheim wohl verdient die drei Punkte mit nachhause nahmen. sk

Sonntag, 2. April 15.00 Uhr, Kreisklasse A in Leibenstadt
SpG Leibenst.1/Sennf.2 – SV Hettigenbeuern 1:0 (1:0)

8′ 1:0 Stefan Jenske (37)