Das waren die Spieltage 8 und 6 !

Freitag, 22. September, 19.00 Uhr, 6. ST Kreisklasse B
FC Hettingen 2 – SpG Sennfeld 3 / Leibenstadt 2
2:6 (1:3)
17′ 0:1 Simon Baar (9)
28′ 1:1 Badr Benalia (8)
46′ 1:2 Julius Schreiweis (8)
47′ 1:3 Pascal Schwarzer (19)
52′ 1:4 Fabian Costea (3)
58′ 1:5 Pascal Scharzer (19)
75′ 1:6 Simon Baar (9)
82′ 2:6 Sandro Lutz (10)

Sonntag, 24. September, 15.00 Uhr, 6. ST Kreisklasse B
SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2 – SpG Krauth./Westernh. 2
1:2 (0:2)
36′ 0:1 Dennis Karl (13)
44′ 0:2 Julian Rehrauer (15)
68′ 1:2 Alexander Kunkel (17)

Sonntag, 24. September, 15.00 Uhr, 8. ST Landesliga
TSV Oberwittstadt – VfB Sennfeld 3:1 (1:1)

17′ 0:1 Nikola Vintonjak (9)
44′ 1:1 Daniel Reinhardt (17), Strafstoßtor
52′ 2:1 Kevin Dürr (4)
91′ 3:1 Dominik Rolfes (10)

Eine Auswärtsniederlage, die keine hätte sein müssen, hätte keine sein dürfen. Bis kurz vor Ende der 1. Spielhälfte dominierte der VfB das Spielgeschehen und hatte Chancen für bis zu fünf Tore, die leider nicht genutzt wurden. So wurde der Führungstreffer von Vintonjak in der 17. Spielminute durch einen möglicherweise vermeidbaren Strafstoß mit dem Treffer zum 1:1 egalisiert. Der höchst verwerflich freistehende Spieler der Gastgeber, Kevin Dürr, hatte wenig Mühe, kurz nach der Halbzeitpause einen lang gespielten Freistoß zur schmeichelhaften 2:1 Führung einzuschießen. Das 3:1 Endergebnis erfolgte nach einem krassen Fehlpass, schon in der Nachspielzeit, unseres Keepers.
Ein kleines Foul im Strafraum, ein relativ verwerfliches Abwehrverhalten und ein Torwartfehler machen einen, ansonsten im Bereich des absolut Möglichen, Auswärtssieg zunichte, der sicherlich auch der Moral gedient hätte und man mit 6 Punkten wieder dran gewesen wäre.
Leider zu viel Konjunktiv und eben nicht die Realität. So gilt es nach einem Viertel der Saison weiterhin nach vorne zu schauen und zukünftig, die vorhandenen Chancen besser zu nutzen. sk

Fotos by sigika

Der VfB Sennfeld wünscht allen Mannschaften den größt möglichen sportlichen Erfolg, es darf auch ein “biederer, versauter” 1:0 Sieg sein!

Ihr/Euer VfB Sennfeld 1923 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert