9. ST LL und 7. ST KK B

Freitag, 29. Sept. 19.00 Uhr, 7. ST KK B in Sennfeld
SpG Sennf. 3 / Leibenst. 2 – SpG Götz/Eberst/Schlierst2
verlegt auf: Donnerstag, 19. Okt., 19.00 Uhr in Sennfeld

Samstag, 30. Sept. 15.30 Uhr, 9. ST LL in Sennfeld
VfB Sennfeld – VfR Uissigheim 2:3 (0:2)

Eine am Ende bittere Niederlage musste der VfB am Samstag Nachmittag im Kellerduell gegen den VfR Uissigheim einstecken. Die Gäste begannen die Partie hochmotiviert und drängten den VfB von Beginn an in die Defensive. Folgerichtig ging Uissigheim nach einem Freistoß von rechts durch Diehm per Kopf in der 5. Spielminute in Führung. Weiter spielte der Gast gedankenschneller und auch eingespielter nach Vorne und so baute Kapitän Jonas Faulhaber in der 18. Minute nach schöner Flanke, diesmal von links und erneut, per Kopf die Gästeführung aus. Nach zweimal Flanke und zweimal Kopfball an die Latte durch Faulhaber und Diehm fühlte sich manch einer der Älteren an HSV-Zeiten in die 80er mit Manni Kaltz und Horst Hrubesch versetzt – “Manni Flanke, ich Kopf, Tor” – doch hießen die Protagonisten Sladek und Faulhaber. Eine letzte Chance durch Faulhaber entschärfte Linzer (43.) und so war man auf Sennfelder Seite froh als SR Axmann zur Pause pfiff.

Der VfB kam mit einem anderen Gesicht aus der Halbzeit und Uissigheim konnte nicht mehr an die Dominanz der ersten Hälfte anknüpfen. Spätestens mit der Einwechslung des reaktivierten letztjährigen Spielertrainers Michael Lieb änderte sich das Spiel der Heimmannschaft auch spielerisch zum Besseren. So traf dann auch Vintonjak in der 63. Minute nach einem abgeprallten Ball von Keeper Maxi Diehm zum Anschlusstreffer in die Maschen. Der VfB war nun mehr als ebenbürtig und die Gäste kamen nur noch selten vor das Tor von Andi Linzer. Als in der 88. Minute Nuno Silva nach tollem Zuspiel von Walter den umjubelten Ausgleich erzielte wollte man schon auf einen “Dreier” hoffen. Doch nur zwei Minuten später war man zurück auf dem Boden der Tatsachen. Nach einem schnellen Konter und Pass von rechts in die Box erzielte der starke Faulhaber – allerdings aus sehr abseitsverdächtiger Position – den 2:3 Endstand. 

VfB Sennfeld
Linzer, Karrer (85. Walter), Kunkel, Schönleber, Vintonjak, Nuno Silva, Matter (81. Laier), Fahrbach, Felke, Herold, Nies (65. Lieb) 

VfR Uissigheim
Diehm, M., Diehm, R., Lemnitz, Marques Gomez (48. Schipper), Gros, Sladek, Faulhaber, Jacob (86. Tomic), Duschek, Winkler, Bundschuh (71. Krug)  

Tore: 0:1 Diehm, R. (5.), 0:2 Faulhaber (18.), 1:2 Vintonjak (63.), 2:2 Nuno Silva (88.), 2:3 Faulhaber (90.)

Schiedsrichter: Raphael Axmann (Sinsheim)

Zuschauer: 125 

Sonntag, 1. Okt. 15.00 Uhr, 7. ST KK B in Sennfeld
SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2 – FC Hettingen 2; 8:1 (2:0)

13′ 1:0 Benjamin Kraft (7)
42′ 2:0 Simon Baar (8)
49′ 2:1 Strafstoßtor FC Hettingen
51′ 3:1 Alexander Kunkel (17)
52′ 4:1 Alexander Kunkel (17)
59′ 5:1 Benjamin Kraft (7)
64′ 6:1 Alexander Kunkel (17)
86′ 7:1 Kevin Neumann (12)
87′ 8:1 Bastian Kratzer (9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert