4. Spieltag Kreisliga

SpG Sennfeld/Roigheim – TSV Buchen 3:4 (2:2)

Recht zuversichtlich begannen die Gastgeber das Spiel mit der ersten Chance in der 5. Minute durch einen Freistoß von Nils Karrer, der nur knapp am rechten Torpfosten vorbeistrich. Nach einer weiteren Torchance für Spielertrainer Lieb folgte in der 18. Spielminute die 1:0 Führung durch Steffen Schmitt. Folgerichtig machte daraufhin der TSV Buchen mehr Druck und konnte in der 29. Spielminute durch Kugel freistehend aus knapp 20 Metern den Ausgleich erzielen. Einen leichtfertigen Abspielfehler in den eigenen Abwehrreihen der Gäste nutzte Steffen Schmitt eiskalt zur erneuten Führung zum 2:1. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte war es erneut Buchen, die stärker ins Spiel kamen. Nach mehreren Ecken für Buchen konnte Gruslack in der 44. Minute per Kopf zum 2:2 ausgleichen, das auch den Halbzeitstand bedeutete.

Leicht hektisch, bei relativ hohem Spieltempo begann die zweite Spielhälfte. Zunächst ging ein Schuss der Gäste aus Buchen in der 55. Minute noch knapp links am Gehäuse der Hausherren vorbei. In der 60. Minute war es dann Eduard Bechler vorbehalten, nach vorausgegangenem, offensichtlichen Handspiel, die 2:3 Führung für die Gäste zu erzielen. Schließlich war es die SpG, die den Druck erhöhte und nach einer Chance zunächst für Häußler in der 68. Minute schließlich in der 73. Spielminute nach einem Freistoß von Felke durch Abschluss von Thoren Juray mit dem 3:3 ausgleichen konnte. Den Schlußpunkt in einer abwechslungsreichen und relativ ausgeglichenen Partie setzten jedoch die Gäste, als Penner einen für Buchen in der 86. Minute zugesprochenen Strafstoß zum 3:4 Endstand verwandelte. Ein Unentschieden wäre allerdings, unter Betrachtung der „Nicht-Handentscheidung“ vor dem 2:3, das gerechtere Ergebnis gewesen. sk

Fotos by sigika

no images were found