2. Spieltag Kreisklasse A

SpG Sennfeld 2/Roigh. 2 – SpG Mudau 2/Schloßau 2, 2:2  (2:1)

Die Hausherren legten bei “Fritz-Walter-Wetter” furios los und erzielten in der 3. Spielminute nach einer Ecke das 1:0 durch Wladimir Bichler. Kurz darauf baute Johannes Kerbs mit einer direkt verwandelten Ecke in der 6. Minute die Führung aus. Bis dahin überforderte Gäste hätten in der 17. Minute gar das 3:0 hinnehmen können, doch der Fernschuss von Julian Bauer knallte an den Querbalken. Nun wurden die Gäste spielstärker und die Einheimischen ließen sich mehr und mehr in die Defensive drängen. Folgerichtig fiel in der 33. Minute der Anschlusstreffer durch Rico Lorenz per Kopf nach einer Ecke. Nach einer Glanztat vom einheimischen Keeper Andi Linzer in der 44. Minute wurden die Seiten gewechselt.

W. Bichler und T. Herold hatten gleich nach dem Anpfiff Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch danach kontrollierten die Gäste mit der etwas reiferen Spielanlage die Partie. Eine Viertelstunde vor Spielende sorgte der eingewechselte Louis Bähringer mit einem Schuss in die kurze Ecke für den verdienten 2:2 Endstand. vfb-hacky

Fotos by sigika