3. Spieltag der Landesliga – Saisonstart in der B-Klasse

So., 20.08.2023, 15.00 Uhr, 1. Spieltag Kreisklasse B

SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2 – SpG Heidersbach 2 / Bödigheim 2 2:1 (1:0)

31′ 1:0 Aaron Schoch (25)
59′ 1:1 Aiham Alomr (10)
90+2′ 2:1 Alexander Kunkel (17)

So., 20.08.2023, 15.00 Uhr, 3. ST Landesliga in Sennfeld

VfB Sennfeld – TS Mosbach 0:2 (0:1)

Der letztjährige Verbandsligist aus Mosbach zeigte dem Landesliga-Aufsteiger von Beginn an wer hier die spielbestimmende und favorisierte Mannschaft ist. Nach einigen schönen Ballstafetten war es Kaplan, der seine Farben bereits in der 8. Minute mit einem Schuss ins linke Eck in Führung brachte. Türkspor machte weiter mit Diagonal-Bällen das Spiel breit und der VfB wurde bei jedem Versuch, den Ball zu kontrollieren, sofort bedrängt. Einen abgefälschten Freistoß lenkte Linzer in der 15. Minute stark über die Querlatte. In der 18. Minute hätte dann Torjäger Vintonjak beinahe den Ausgleich erzielt als er von Schmitt mit einem tollen Pass über die Abwehr auf die Reise geschickt wurde, doch der Versuch, Keeper Samija zu tunneln, missglückte knapp. Nach einer erneuten Glanztat von Linzer im Tor des VfB (36.) hatte kurz vor der Pause Schmitt noch eine Möglichkeit, doch sein Schuss wurde von Samija abgewehrt und der Nachschuss von Badaranza war kein Problem für den Mosbacher Torhüter (40). So wurde mit einer knappen Führung für die Gäste die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit stand zunächst wieder VfB-Keeper Linzer im Fokus, der einige gute Möglichkeiten der Mosbacher vereitelte. In der 53. Minute hielt er gegen den starken Öztürk mit einer Klasse-Parade einen platzierten Schuss, war aber gegen denselben Spieler nur eine Minute später machtlos, als dieser nach einer Ecke aus kurzer Distanz im Fallen abzog und das zweite Tor für die Gäste erzielte. Zehn Minuten später zeigte Gästestürmer Bas seine Klasse als er nach einer tollen Solo-Aktion im Sechzehner nur den Pfosten traf. Der VfB kam in der zweiten Halbzeit nur selten vor das Tor der Mosbacher und so kontrollierten die Gäste bis zum Ende weitestgehend das Spiel.
Dennoch gebührt der Heimmannschaft für ihr couragiertes Auftreten nach zwei deftigen Pleiten ein Lob für den starken Einsatz gegen einen übermächtigen Gegner aus Mosbach. Schiedsrichter Icli und sein Team hatten mit der fairen Partie keinerlei Probleme.

VfB Sennfeld
Linzer, Rein, Kunkel, Schönleber, Vintonjak, Schmitt, Mayerhöffer (75. Bauer), Matt (77. Matter), Felke, Häußler (58. Nies), Badaranza (85. Fahrbach)

TS Mosbach
Samija, Sabuncu, Velic, Ünlü, Bas, Kaplan (79. Palalic), Gülmez, Sengül (56. Simikic), Yüksel, Videc, Öztürk (83. Batalli)