Letzter Spieltag mit drei Heimspielen in Sennfeld
Sonntag, 1. Juni 2025
13.00 Uhr, 26. Spieltag Kreisklasse A
SpG Leibenst. 1/Sennf. 2 – SpG Krauth./Westernh. 2
15.00 Uhr, 30. Spieltag der Kreisliga
VfB Sennfeld – TTSC Buchen 4:0 (2:0)
24′ 1:0 Nuno Alberto Silva Medeiros (11)
44′ 2:0 Nikola Vintonjak (9)
57′ 3:0 Nuno Alberto Silva Medeiros (11)
88′ 4:0 Kenneth Gehse (19)
sk. Das letzte Spiel für die Hausherren in dieser Saison und vorerst auch in der Kreisliga beendete der VfB Sennfeld mit einem soliden und ungefährdeten 4:0 Heimsieg gegen den TTSC Buchen. Die Anfangsphase verlief auf beiden Seiten relativ behäbig und der erste Torschuss war in der 20. Minute für Matter und den VfB zu verzeichnen. Durch die Presse unter Zugzwang gesetzt, wurde fünf Minuten später Goalgetter Vintonjak den Ansprüchen gerecht und schoss nach einem Sololauf zur verdienten 1:0 Fühurung ein. Weitere Chancen für Matter und Rein blieben leider ohne Torerfolg, so dass erneut Vintonjak, kurz vor der Halbzeitpause, auf 2:0 erhöhte.
Auch in der zweiten Spielhälfte ging es zunächst mäßig los, auch von den Gästen waren nur gelegentliche Angriffsbemühungen zu sehen. In der 58. Spielminute konnte schließlich Nuno Medeiros unhaltbar und absolut sehenswert eine Ecke von Gehse volley in die Maschen zum 3:0 einschießen. Im Gegenzug hatte der TTSC eine Großchance, die allerdings von Keeper Linzer souverän pariert und abgewehrt werden konnte. Das Spiel nahm von nun an mehr Tempo und Abwechslung auf. So war es in der 64. Minute Vintonjak vergönnt, gleich zweifach nahezu sichere Möglichkeiten nicht in Zählbares zu verwandeln. Auf der anderen Seite waren auch die Gäste aktiver und setzten mit einem strammen Fernschuss den mittlerweile eingewechselten Keeper Bergs in Szene, der diese Chance bravourös vereiteln konnte. Und so ging es auch weiter. Nachdem Gehse in der 85. Minute eine 100% Chance vergab, hatte der VfB seinerseits Glück, dass die Gäste im Gegenzug nur den Pfosten trafen. Den Schlusspunkt einer dennoch abwechslungsreichen Begegnung setzte Gehse mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumlinie unhaltbar zum 4:0 Endstand ins linke Eck des Gästetores.
Im Anschluss wurde vom Vorsitzenden André Schönsiegel, da vom Verband niemand anwesend sein konnte, die Meisterschale für die Kreisligameisterschaft der Saison 2024/2025 an Mannschaftkapitän Tom Schönleber übergeben. Das Schiedsrichtergespann leitete souverän die Begegnung vor knapp 300 Zuschauern.
Fotos by sigika
Training am Dienstag in Sennfeld
Letztes Training der Saison 2024/25 mit kleinem Abschluss
17.00 Uhr, 26. Spieltag Kreisklasse B
SpG Sennf. 3/Leibenst. 2 – SpG Krauth. 3/Western. 2
Der VfB Sennfeld 1923 e.V. wünscht allen drei Mannschaften viel Erfolg !