Zwei Heimniederlagen, die etwas schmerzen

SpG Leibenst. 1/Sennf. 2- Höpfingen 2 0:2 (0:0)

68′ 0:1 Matthias Beckert (9)
70′ 0:2 Silas Eisenhauer (11)

VfB Sennfeld – SV Osterburken 0:1 (0:0)

70′ 0:1 Titarenko (8)

Das Baulandderby am Ostermontag fand vor stattlicher Kulisse und bestem Fußballwetter statt. Somit war eigentlich alles angerichtet für ein spannendes Spitzenspiel. Die Spannung war zwar da aber beide Mannschaften waren bemüht möglichst kein Risiko einzugehen oder Fehler zu machen. So war das Spiel in der ersten Hälfte eher zerfahren und von vielen Unterbrechungen geprägt. Die erste Möglichkeit hatte zwar der VfB durch C. Mayerhöffer schon in der 2. Minute doch seine Direktabnahme wurde gerade noch geblockt. Ähnlich stark rettete L. Rein für die Heimmannschaft der dem einschussbereiten K. Schiler den Ball vom Fuß spitzelte (17.). Osterburken verlagerte das Spiel immer wieder gut und Sennfeld hatte wenig Zugriff um einen ruhiges Spiel aufzubauen. Optisch war der SVO zwar überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Somit ging es torlos in die Kabine. Mit einem Paukenschlag ging die zweite Halbzeit los als Nils Karrer einen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten zimmerte. Wer nun dachte, dass der VfB das Spiel an sich reißen könnte sah sich getäuscht, denn die Kirnaustädter waren in der Folge die bestimmende Mannschaft, spielten weiter kluge Diagonal-Pässe und waren stets einen Schritt schneller am Ball als die Heimmannschaft. Der SVO erhöhte nun die Schlagzahl und so musste in der 60. Minute die Latte für die Roten retten und nur 5 Minuten später der Pfosten nach einem Flugkopfball durch den eingewechselten Andreas Schiler. In der 70. Minute erzielte dann A. Titarenko mit einem Freistoß über die Mauer zentral vor dem Tor das Tor des Tages. Der VfB verstärkte nun seine Offensivbemühungen doch hatte N. Karrer kurz vor dem Ende erneu Pech als sein Schuss ganz knapp am rechten Pflsten vorbeistrich. So blieb es beim letztendlich verdienten Sieg für den SV Osterburken.  vfb-hacky

no images were found

Jetzt kann sich zunächst Mal die 1. Mannschaft am spielfreien Wochenende regenerieren und neu für die bevorstehenden Begegnungen sammeln und vorbereiten, der 2. Mannschaft, natürlich viel Erfolg gegen Bödigheim.

Euer VfB Sennfeld 1923 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert