Spannende Osterwoche – es läuft …

Zunächst das Nachholspiel des 20. Spieltags beim Tabellenführer am kommenden Mittwoch in Neckarelz, das Ende Februar witterungsbedingt abgesagt werden musste.

Gute Leistung beim Tabellenführer gezeigt, wobei gar der ein oder andere Treffer für den VfB möglich gewesen wäre. In Anbetracht des souveränen Tabellenführers kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Fotos by sigika

Nach kurzer Erholungspause kommt bereits am Karsamstag der Tabellenzehnte als Gast nach Sennfeld.

20′ 0:1 Wagner (29)
36′ 1:1 Nuno Alberto Silva Medeiros (11)
42′ 2:1 Steffen Schmitt (2)
77′ 3:1 Steffen Schmitt (2)
90’+2 4:1 Nikola Vintonjak (9)

(vfb-hacky) Das Spiel gedreht, vier tolle Tore, eine klasse Mannschaftsleistung, das Heimpublikum begeistert, Heimschwäche ade, der VfB ist in der Spur! Doch der Reihe nach.

Die ersten 15 Minuten der Partie verliefen ohne große Höhepunkte und das Geschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Aus dem Nichts ging Oberwittstadt in der 20. Spielminute durch einen doppelt abgefälschten Fernschuss von Jonas Wagner in Führung. Der VfB musste sich nun etwas sortieren und sieben Minuten später hätte Rein beinahe den Ausgleich per Kopf erzielt,  doch Gästekeeper Deißler konnte gerade noch klären. Jubel in der HDAO Arena dann in der 36. Minute. Der schnelle Nuno Medeiros spurtete auf links außen, zog nach innen und sein Fernschuss vom 16er Eck schlug sehenswert unter der Latte zum 1:1 ein. In der 42. Minute dann das 2:1 nach klasse Flanke von Nuno auf den nach langer Verletzungspause eingewechselten Schmitt, der per Kopf die Führung für den VfB erzielte.
Kurz vor der Pause hätte Vintonjak erhöhen können, doch der gute Torsteher Deißler kratzte den Ball mit dem Fuß gerade noch zur Seite.

Nach der Pause machte Oberwittstadt mehr Druck und war zunächst optisch überlegen, Torgefahr bestand aber gegen die kompakte und aufmerksame VfB-Defensive um Schönleber und Karrer nicht. Der Heimmannschaft ergaben sich durch die aufgerückten Gäste nun vermehrt Kontermöglichkeiten. Goalgetter Nikola Vintonjak hatte so in der 63. und 76. Minute Einschussmöglichkeiten, und zwei Minuten später fiel dann das vorentscheidende 3:1 nach einem herrlichen Fernschuss durch Schmitt.
Die einzige Gelegenheit in Hälfte zwei für die Gäste in der 84. Minute durch Schledorn konnte Keeper Linzer gekonnt mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Nach weiteren Konterchancen machte schließlich Vintonjak in der letzten Spielminute den Deckel drauf und erzielte den verdienten 4:1 Endstand. Spät aber vielleicht nicht zu spät, scheint der VfB nun endgültig in der Landesliga angekommen zu sein und knüpfte mit dieser bravourösen Mannschaftsleistung nahtlos an das Spiel in Tauberbischofsheim an. Ausgenommen der Niederlage unter der Woche gegen den Ligaprimus TS Mosbach ist der VfB so auf einem guten Weg, das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

VfB Sennfeld:
Linzer, Rein, Karrer (90. Bauer) Felke, Dotzauer (72. Lieb), Schönleber (87. Matt), Vintonjak, Nuno, Matter (23. Schmitt), Fahrbach, Herold

TSV Oberwittstadt:
Deißler, Hornung (72. N. Götzinger),  Dörr (80. T. Götzinger) , Walz (58. Blatz), Kolbeck, Rolfes, Reinhardt, Kutirov, Fackelmann (82. Hofmann), Wagner (46. Schledorn), Münch.

Tore:
0:1 Wagner, 20., 1:1 Nuno, 36., 2:1 Schmitt, 42., 3:1 Schmitt, 78.,
4:1 Vintonjak, 90.

Montag, 1. April, 15.00 Uhr, 17. ST Kreisklasse B
SpG Krauth/Westernh. 2 – SpG Leibenst. 1/Sennf. 2, 2:1 (2:0)

7′ 1:0 Hettinger (16)
17′ 2:0 Jäger (11)
67′ 2:1 Pascal Fahrbach (33)