“Helfen durch Handeln”

– ist für die beiden RheinLand Versicherung-Agenturinhaber Jürgen Walter und Hans-Jürgen Monschauer mehr eine Selbstverständlichkeit als ein Slogan in einem Hochglanzprospekt.

Walter, der in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender des VfB Sennfeld schon Kontakt zum Ahrweiler BC aufgenommen hatte, wusste um die Probleme des Kreisstadtvereins nach der verheerenden Flutkatastrophe vom 14. auf 15 Juli. In 1993 ist die Seckach samt ihrer Zuflüsse über die Ufer getreten und sorgte im Einzugsgebiet von Sennfeld für schlimme Verwüstungen. „Der VfB Sennfeld hat als Hilfe von Verein zu Verein schnell und unkompliziert der Ahrweiler BC bereits mit einer finanziellen unterstützt, da war es naheliegend, dass wir der Jugendabteilung mit neuen Trikotagen unter die Arme greifen“, so Walter.

In Zusammenarbeit mit RheinLand-Marketing spendete das Agenturinhaber-Duo fünf Trikotsätze für die Nachwuchsteams des Traditionsvereins von der Ahr. „Wir sind insgesamt überwältigt von der Anteilnahme und der Unterstützung durch die RheinLand Versicherung sowie Jürgen Walter und Hans-Jürgen Monschauer.

Vielen, vielen Dank“, so Gerd Treffer, Jugendleiter beim ABC.

Und die tollen Markentrikots scheinen auch noch Glück zu bringen. So feierten die E II-Junioren ihren ersten Saisonsieg in den neuen Trikots.