Fotoausstellung zu 100 Jahre VfB Sennfeld eröffnet

Zahlreiche Gäste bei der Eröffnung der Ausstellung in der Synagoge

Bei der Eröffnung der Fotoausstellung des VfB Sennfeld anlässlich seines 100-jährigen Vereinsbestehens konnte Vorsitzender Jürgen Walter am Samstagvormittag im Rahmen des 15. Sennfelder Dorffestes neben Bürgermeisterstellvertreterin Meta Götz auch den Heimatvereinvorsitzenden Michael Leix, die Ersteller der Ausstellung Eberhard Friedrich und Thea Chybiak, wie auch weitere Vorstandsmitglieder und Gäste begrüßen.

Der Vorsitzende zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt und auch Einzigartigkeit einzelner Photographien, wie z.B. von den Berichten zum 30-jährigen Vereinsjubiläum oder aber auch von dem unglaublich umfassenden Programm bei der 50-Jahrfeier.

TT-Abteilungsleiter Eberhard Friedrich berichtete über die nicht leichte und äußerst zeitaufwändige Aufgabe bei der Erstellung der Ausstellung. War die Auswahl der Fotos aus den früheren Jahren noch übersichtlich, so stieg sie inflationär seit dem Zeitalter der digitalen Fotografie.
Sein Dank galt vor allem seiner Mitstreiterin Thea Chybiak, wie auch allen, die irgendwie mit der zur Verfügungstellung von Fotos, allen voran Peter Eppler und Sigi Karrer, zur Erstellung der Ausstellung beigetragen haben.

Bevor sich die Besucher dem ausführlichen Betrachten der Fotos widmeten wurde zum Abschluss der Eröffnung Sekt gereicht.