Die Spieltage 11 und 9 in LL und KK B

Sonntag, 8. Okt., 13.00 Uhr, 9. ST KK B
SpG Sennf. 3/Leibenst. 2 – TSV Höpfingen 3; 0:1 (0:1)

Sonntag, 8., Okt. 13.00 Uhr, 9. ST KK B
SpG Sennf. 3 / Leibenst. 2 – TSV Buchen 3; 1:1 (0:1)

16′ 0:1 Benalia (10)
83′ 1:1 Walter (18)

Sonntag, 8. Okt., 15.00 Uhr, 11. ST Landesliga
VfB Sennfeld – VfK Diedesheim 5:2 (1:1)

Nach dem Auswärtssieg in Neunkirchen konnte der VfB den ersten Heimsieg in der Landesliga gegen Diedesheim verbuchen. Zunächst waren die Gäste nach einigen Eckbällen gefährlich. Ein Mal musste dabei auf der Linie geklärt werden. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von N. Vintonjak konnte Keeper Haase nur noch prallen lassen und Matter ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte so für die 1:0 Führung in der 13. Spielminute. Danach hatten die Gastgeber zwar mehr Spielanteile doch außer einigen Ecken war nicht mehr drin. Fast aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich durch einen Flachschuss von Heck in der 33. Minute. Kurz vor der Halbzeit konnte sich noch Linzer auszeichnen, der einen Fernschuss gut parierte.

Die Gäste kamen etwas agiler aus der Pause, doch Chancen blieben Mangelware. So musste eine verunglückte Rückgabe in der 57. Minute für die Gästeführung sorgen. Nur fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Pascal Mauer nach Handspiel im Sechzehner auf Strafstoß für den VfB, den Goalgetter Nikola Vintonjak problemlos zum 2:2 verwertete.
Nun hatte die Heimmannschaft Oberwasser und so erzielte Nuno Silva in der 72. Minute mit einem abgefälschten Schuß die Führung zum 3:2. Kurz danach Doppelchance für den VfB durch Nies per Flugkopfball und Vintonjak mit einem Schuss, der knapp vorbei ging. Diedesheim fand nun nicht mehr statt und Nuno Silva (88.) sowie C. J. Mayerhöffer in der 90. Minute sorgten für den verdienten 5:2 Endstand.  vfb-hacky

VfB Sennfeld
Linzer, Rein, Kunkel, Schönleber, Vintonjak, Bauer, Nuno Silva, Matter (Nies, 58.), Fahrbach (Matt, 66.), Felke, Herold (Mayerhöffer, 69.)

VfK Diedesheim
Haase, Guth, Sahin, Brcina, Hoden, Angstmann, Hüttler, F., Hüttler, L. Heck, Lenz (66. Kriegert), Müller

Tore
1:0 (13.) Matter, 1:1 (33.) und 1:2 (57.) Heck, 2:2 (62.) Vintonjak, 3:2 (72.) Nuno Silva, 4:2 (89.) Mayerhöffer, 5:2 (90.) Nuno Silva