Das SPORTwochenende

Sonntag, 22. Okt. 13.00 Uhr, 11. ST Kreisklasse B in Roigheim
SpG Leibenst1/ Sennf2 – SpG Rippb/Wettersd-Glash/Walld2; 6:0 (3:0)

8′ 1:0 Kratzer (9)
13′ 2:0 Kratzer (9)
45′ 3:0 Becker (10)
57′ 4:0 Walter (11)
66′ 5:0 Mayerhöffer (14)
84′ 6:0 Schwarzer (17)

Fotos by sigika

SpG Sennfeld3 / Leibenstadt 2 – spielfrei

Sonntag, 22. Okt. 15.00 Uhr, 13. ST LL in Roigheim
VfB Sennfeld – FSV Waldbrunn 1:2 (1:1)

In einer anfänglich ereignisarmen Partie bot sich allerdings für die Gastgeber bereits in der 3. Spielminute durch Matter eine gute Torchance nachdem ein Waldbrunner Abwehrspieler einen Ball unterlief. Im weiteren Verlauf hatte der Tabellensiebte zwar mehr Ballbesitz, doch der VfB Sennfeld stand zunächst tief in der eigenen Hälfte und war zunächst auf Ballhalten bedacht.

Nach knapp einer halben Stunde kam mehr Leben ins Spielgeschehen. So auch, als Sennfelds Torwart Linzer einen satten Schuss zur Ecke klären konnte, die ihrerseits für Waldbrunn nochmals eine Torchance ergab. Der Ball wurde aber klar über die Latte verzogen. Schließlich brannte es im Waldbrunner Strafraum und Goalgetter Vintonjak konnte nur noch mittels eines Fouls gebremst werden. Den ihm zugesprochenen Strafstoß verschoss allerdings der Gefoulte selbst, in dem er diesen am linken Pfosten vorbei zog. Nur eine Minute später dann erneute Gefahr im gegnerischen Strafraum. Vintonjak konnte dieses Mal für Medeiros auflegen, der daraufhin an der linken Aussenseite auf den Waldbrunner Strafraum zu lief und in der 38. Spielminute ins lange Ecke, rechts unten, zur 1:0 Führung einschießen konnte. Gegen Ende der ersten Spielhälfte war es Linzer vorbehalten erneut einen Gästeangriff zur Ecke klären. Doch dieses Mal nutzte Waldbrunn die Chance besser und vollendete die Ecke mit einem Kopfball durch Veith in der Nachspielzeit zum 1:1 Pausenstand.

Auch in der 2. Spielhälfte waren die Gäste die optische aktivere Mannschaft. Einer Torchcance für Waldbrunn in der 51. Minute, die abermals Keeper Linzer vereiteln konnte folgte erneut eine Chance in der 57. Spielminute für Torjäger Vintonjak. Alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufend konnte er diesen jedoch nicht überspielen und die Chance war vertan. Es folgten mehrere Auswechslungen auf beiden Seiten und die Drangphase der Gäste aus Waldbrunn nahm zu. Nachdem Linzer noch einen Torschuss in der 82. Minute vereiteln konnte, musste er sich fünf Minuten vor Spielende geschlagen geben. Seine vor ihm stehende Abwehrreihen konnten einen gegnerischen Ball nicht konsequent klären, so dass schließlich der Schuss von Bachmann zum 1:2 Endstand im Sennfelder Gehäuse landete.  sk

Fotos by sigika