Die Relegation

“Ich habe zu 100 Prozent das Gefühl, dass wir das schaffen können.” so Trainer Michael Lieb

Sonntag, 4. Juni 18.00 Uhr, beim SV Schefflenz

Relegationsspiel 1 zum Aufstieg in die Landesliga
VfB Sennfeld – TSV Billigheim 3:2 (0:1)

Ein aufregendes 1. Relegationsspiel gegen den TSV Billigheim erlebten die Zuschauer des VfB Sennfeld. Der TSV schien den VfB regelrecht überrennen zu wollen und erzielte in dieser enormen Druckphase auch folgerichtig in der 12. Spielminute durch Derfuss (7) die 0:1 Führung. Vielen VfB-Fans schwante schon Böses, doch fingen sich die Roten und konnten in der Folge dem TSV dagegenhalten, bzw. Paroli bieten.

Und so besannen sich die ‘Roten’ nach der Halbzeitpause auf ihre Stärken und konnten in der 56′ Minute nach glanzvoller Vorlage von Vintonjak auf Spielertrainer Lieb (10) verdient zum 1:1 ausgleichen. Offenbar hatten sich die Spieler des TSV etwas zu sehr verausgabt, so dass man den Eindruck bekommen konnte, dass nun die Zeit des VfB gekommen war.
Und so war es dann auch, dass Nuno Alberto Silva Medeiros in der 64. Spielminute die verdiente 2:1 Führung erzielte. Eine Minute später war es Goalgetter Nikola Vintonjak (9) vorbehalten, die vermeintliche Vorentscheidung zum 3:1 zu erzielen.
Allerdings musste der VfB nach einer Unaufmerksamkeit in den Abwehrreihen abermals durch Derfuss (7) den 3:2 Anschlusstreffer hinnehmen. In der aufregenden Schlussphase ergaben sich sowohl Torchancen für den TSV Billigheim, wie auch mehrfach für den VfB Sennfeld durch Vintonjak und Medeiros, sodass der Sieg des VfB Sennfeld letztendlich als wohl verdient bezeichnet werden darf. sk

Fotos by sigika

Samstag, 3. Juni 16.00 Uhr, beim SV Schlierstadt

Relegationsspiel zum Verbleib in der A-Klasse
SpG Leibenst. 1 / Sennf. 2 – SpG Ahorn 1:4 (1:1)

32′ 0:1 Wüst (10)
35′ 1:1 Pascal Fahrbach (20)
73′ 1:2 Wüst (10)
76′ 1:3 Hetzler (12)
85′ 1:4 Bauer (9)

Euer VfB Sennfeld 1923 e.V.