NEWS zu 100 Tage Traineramt – 8. Kabinen-TALK mit Trainer Marcel

„Moin Marcel,

seit dem Trainingsauftakt am Mittwoch, dem 25. Juni bist Du morgen, Donnerstag der 2. Oktober, offiziell exakt 100 Tage als Trainer des VfB Sennfeld im Amt. In dieser Zeit habt ihr reichliche Trainingseinheiten absolviert, zwei Pokalspiele und mittlerweile auch acht Meisterschaftsspiele.

Im Pokal ist man leider bereits in der 2. Runde gegen den starken TSV Mudau ausgeschieden. Dafür ging es in der Meisterschaft zunächst positiv mit dem 1. Sieg im 1. Spiel gegen den FC Grünsfeld los. Es folgten Niederlagen gegen TS Mosbach und Königshofen, ein Remis gegen Mitaufsteiger Billigheim, dann zwei Siege gegen Rosenberg und in Neunkirchen und zuletzt eine Heimniederlage gegen den starken TSV Mudau, mit einem 0:3.
Wie ist Dein Gesamteindruck von den ersten 100 Tagen beim VfB Sennfeld ?

Sicherlich hast Du dir, strukturiert wie Du bist, im Vorfeld so deine Gedanken gemacht, bzw. Erwartungen gehegt, was auf dich zukommen mag, wie Du ankommst, bzw. was dich so erwartet im neuen Umfeld. Auch wenn Du schon in mehreren Vereinen tätig warst, ist es doch immer eine Art Neuanfang.
Lass uns doch mal ein Stück weit daran teilhaben, was dir so alles vorschwebte – ist vieles anders gekommen als Du es erwartet hattest?

Jetzt sind 100 Tage auf meine nächste Frage kein so großer Zeitraum, um aus einem allzu großen Repertoire schöpfen zu können.
Dennoch wollte ich dich fragen, was dich positiv überrascht hat und was dich eher enttäuscht hat?

Es kommt gut an, dass Du sehr präsent bist und nicht irgendwie unnahbar. Du sprichst mit anwesenden Zuschauern vor dem Spiel, bist auch nach dem Spiel bei den Gästen am Sportheim, oder lässt dich noch auf einen Smalltalk mit den Schiris oder auch Zuschauern ein. Das alles erweckt den Eindruck, dass es Dir ganz gut gefällt.
Fühlst Du dich wohl beim VfB, oder was könnte/müsste/sollte noch optimiert werden?

Vielen Dank Marcel,
weiterhin eine schöne und erfolgreiche Zeit beim und mit dem VfB Sennfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert