VfB feiert Rundenabschluss

Verabschiedung von Co-Trainer Kevin Garrandt, Keeper Markus Schwab und Spielertrainer Michael Lieb

Nachdem sich die eingefundenen VfB-Freunde, Spieler und Betreuer zuvor bei Würsten, Steaks und Salaten gestärkt hatten hieß Vorsitzender Jürgen Walter im voll besetzten Zelt alle Aktive, Passive, Freunde und Gönner, wie auch Sponsoren zum Rundenabschluss einer erfolgreichen Saison 2022/23 herzlich willkommen.

In seinem kurzen Rückblick erinnerte er an seine vor Monaten geäußerte Vision – die ‘Vision des Aufstiegs’, an welche wohl nur er zu Beginn am meistens daran glaubte, doch gegen Ende der Saison zunehmend weitere Personen hinzukamen. Jetzt, nach den verdienten Siegen in der Relegation und dem Aufstieg in die Landesliga wünschte er der Mannschaft:
„Genießt dieses Jahr in der Landesliga jetzt, es muss nicht bei einem Jahr bleiben.“

Weiter informierte er die Zuhörer darüber, dass der scheidende Spielertrainer Michael Lieb sehr wohl seine gewünschte und verdiente Auszeit genießen solle, es aber zuversichtlich aussieht, dass er danach u.U. den Verein als Spieler weiterhin unterstützt und er seinen Spielerpass in Sennfeld beläßt.

Ferner dankte Vorsitzender Walter Ersatzkeeper Andi Linzer für dessen gute Leistungen zum Saisonfinale nach dem Ausfall von Stammtorhüter Markus Schwab. Abschließend galt sein Dank allen ehrenamtlichen Helfern, Betreuern etc, insbesondere auch Sven Schwarzer wie auch dem gesamten Spielerausschuss. Letztendlich wünschte er allen drei Mannschaften eine tolle Saison 2023/24.

Es folgten Glückwünsche zum Aufstieg in die Landesliga durch Frank Zimmermann für den SV Leibenstadt sowie durch Maximilian Rudolph für den SV Roigheim.

Seit dem letzten Rundenabschluss 2019 wurden erstmalig wieder die internen Mannschaftsehrungen ausgesprochen.

So für die 2. Mannschaft als Torschützenkönig der zurückliegenden Saison Christoph Kunkel. Bei den Trainingsfleißigsten folgten auf Platz 3 mit 83% Trainingsbeteiligung Julian Bauer, auf Platz 2 gefolgt von Matthias Granitzer und als Trainingsfleißigster Luca Ziegler.

Für die 1. Mannschaft ehrte Lucas Felke als Torjäger mit 48 Treffern in der Meisterschaft Nikola Vintonjak. Mit 57 von 78 Trainingseinheiten fand sich Fabian Matt als 3. bei  der Trainingsbeteiligung wieder. Auf Platz 2 mit 63 Trainingseinheiten war dies Andi Linzer und mit 72 von 78 Trainingseinheiten war Nils Karrer Trainingsfleißigster.

Es folgte die Verabschiedeung von Co-Trainer Kevin Garrandt, der stets an der Seitenlinie Spielertrainer Michael Lieb unterstützte. Ferner wurde Markus Schwab nach 10 Jahren als Torhüter des VfB verabschiedet. Schließlich galt der Dank von Lucas Felke dem scheidenden Spielertrainer Michael Lieb, der nach 2 Spielzeiten sein Engagement vorerst beim VfB beendet, wo er u.a., aus 60 Spielen 123 Punkte erzielte und als erster und einziger Trainer mit dem VfB Sennfeld den Aufstieg in die Landesliga erreichte – Glückwunsch und Danke!

In seiner Abschiedsrede dankte Michael Lieb sämtlichen Vereinsverantwortlichen, Betreuern, etc., wie auch Sven Schwarzer. Sein besonderer Dank galt Co-Trainer Kevin, wie auch dem zukünftigen Cheftrainer Michael Bauer. Nirgendwo hatte er bislang solch eine freundschaftliche Aufnahme und solch ein familiäres Umfeld vorgefunden.

Aber es wurden auch lt. seiner Aussage nach einer Vereinbarung mit der Mannschaft zwar vier der fünf vorgegebenen Ziele nicht erfüllt, so u.a., in den letzten 13 Spielen keinen Platzverweis mehr zu erhalten (nicht erfüllt), 10 Siege zu erspielen (nicht erfüllt da nur 9), 100 Tore zu schießen (nicht erfüllt da nur 93) und, keine 50 Gegentore zu bekommen (wurde ERFÜLLT, da nur 47).

Sein Dank ging an ALLE, wirklich ALLE, wie auch an die Fans für die Mannschaftsunterstützung über die gesamte Saison hinweg, insbesondere auch bei den Auswärtsspielen.

Auch Jürgen Walter dankte im Anschluss nochmals ALLEN, Freunden und Gönnern, Sponsoren und Spendern, sowohl für deren Unterstützung, wie auch deren Kommen am heutigen Abend.

Fotos by sigika