SpG Sennfeld/Roigheim (1 und 2) mit erfolgreichem Sonntag

Die Zweite erspielt sich in Großeicholzheim einen Punkt – die Erste erzielt erneut sechs Treffer

SV Großeicholzheim – SpG Sennfeld 2 / Roigheim 2 1:1 (0:0)

48′ 0:1 Pascal Fahrbach (11)
79′ 1:1 Dennis Miltz (11)

SpG Krautheim/Westernhausen – SpG Sennfeld/Roigheim 3:6 (1:4)

Warum die Sportfreunde aus Krautheim/Westernhausen keinen Zeitungsbericht der gestrigen Begegnung schreiben konnten oder wollten entzieht sich unserer Kenntnis.
Dennoch soll hier im Nachgang aus der Ferne das Spiel kurz dargestellt werden.

Manch ein Zuschauer hatte noch gar nicht so richtig Platz gefunden, auf dem bis dahin relativ unbekannten Sportgelände, als Spielertrainer Michael Lieb (10), ohne dass der Gegner das Spielgerät zuvor berührt hatte bereits in der 5. Minute zur 0:1 Führung einschießen konnte. Zwei Minuten später war es Goalgetter Vintonjak (9) vorbehalten, nach einer Ecke auf 0:2 zu erhöhen.

Mehrfach hatte auch, der nach einer langen Verletzungspause wieder aufgelaufene Nuno Alberto Silva Medeiros (11), Chancen, das Spielergebnis in der Anfangsphase weiter auszubauen. Den 1. Torschuss für die Gastgeber vermerkte der Spielberichtschreiber in der 28. Spielminute, wie auch zwei Minuten später den 2. Treffer von Vintonjak zum 0:3.

Nachdem die Gäste ihre Spielbemühungen etwas zurückschraubten war es zunächst Stöckel vorbehalten Torhüter Schwab zu testen, ehe nach einer Ecke für Krautheim/Westernhausen in der 37. Minute Erik Bieber (13) den 1:3 Anschlusstreffer erzielen konnte.

In der 1. Minute der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte konnte jedoch erneut Vintonjak (9) den alten Spielabstand herstellen und zur Halbzeitpause auf 1:4 erhöhen.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Gäste nicht so konzentriert und bemüht, so dass sie den Hausherren die Gestaltung des Spielablaufs überließen, die dies auch in der 56. Minute durch Bissinger (9) mit dem 2:4 und in der 64. Spielminute erneut durch Erik Bieber (13) zum 3:4 nutzten. Zeitweise musste man nun sogar befürchten, erneut nach einem souveränen Halbzeitstand eine Führung zu verspielen.

Mittlerweile war auch in der 62. Minute, der noch leicht angeschlagene, Steffen Schmitt (12) für den gut aufspielenden Timo Herold (3) ins Spiel gekommen.

In der Schlussphase besann sich die SpG aus Sennfeld/Roigheim wieder auf ihre spielerischen Qualitäten mit Torschüssen durch Schmitt und Vintonjak, ehe in der 75. Minute Lucas Felke (17) der vorentscheidende und beruhigende Treffer zum 3:5 gelang.

Dem erneut in bester Spiellaune befindlichen Nikola Vintonjak (9) war es vorbehalten in der 79. Minute den letzten Treffer der Begegnung zum 3:6 im gegnerischen Kasten unterzubringen.

Weitere Angriffsbemühungen mit strammen Torschüssen der Hausherren auf das Gehäuse von Keeper Markus Schwab konnte diese souverän vereiteln.

Chapeau für ein erneut torreiches Spiel der SpG Sennfeld/Roigheim – verbunden mit dem Wunsch, auch beim Spiel am kommenden Mittwoch in Hainstadt, erfolgreich zu sein !!! sk