Jahresrückblick Zwanzig20 – Teil I

Teil I – Januar bis Juni

Januar 2020

Da war die Welt noch in Ordnung – Zumindest meinte man das. Doch wie man heute weiß, war das große Unheil schon lange latent und gewaltig im Vormarsch.

Doch zum Sportlichen. Der VfB Sennfeld/Roigheim überwinterte auf einem guten 6. Platz mit 28 Punkten, bei 8 Siegen, denen 6 Niederlagen und 4 Remis gegenüberstanden. Auch der A-Klassen-Aufsteiger überwinterte auf einem hervorragenden 4 Platz mit 25 Punkten, bei ebenfalls 8 Siegen und 6 Niederlagen, sowie lediglich einem Remis.

Bereits am 18. Januar begann in Roigheim der Trainingsauftakt mit unglaublichen 30 Spielern auf dem Sportgelände.

Und wie jedes Jahr, ist der Januar auch der Schlachtfest-Monat des VfB. Erneut fanden sich am 25. zahlreiche Besucher im Sportheim ein und konnten die zahlreichen Köstlichkeiten genießen, bzw. mit nach Hause nehmen. Der VfB dankt allen Besuchern und Gästen, sowie allen Helfern vor und hinter der Theke.

Februar 2020

Ohne zu wissen, dass es die vorletzte Ausgabe des VfB-LIVE sein wird, kündigte Schriftführer Sigi Karrer in seinem Vorwort die baldige Einstellung des VfB-LIVE zur Jahresmitte an, verbunden mit der Reaktivierung und Modifizierung der VfB-Homepage.

Konkurrenzlos und ohne Alternativen war der Februar für den VfB der Monat mit der genialen ROCKSCHUPPEN PARTY von Regenbogen2. Lesen Sie hierzu auch gerne nochmals ‘Das Märchen vom André und dem „Pfeffer“ – eine fantastische und äußerst erfolgreiche Musikveranstaltung am 14. Februar in der Sennfelder Festhalle, von welcher kein Besucher unzufrieden nachhause ging.

März 2020

Anfang des Monats erscheint die letzte Ausgabe des “VfB-LIVE” 03-20.

Mit einem 4:3 Sieg gegen Höpfingen 2 kam der VfB Sennfeld/Roigheim2 durch Tore von 2x Karrer, Häußler und Vintonjak aus der Winterpause. Der VfB Sennfeld/Roigheim musste sich allerdings mit einem 0:1 gegen Gommersdorf 2 geschlagen geben.

Und dies war es dann auch schon, mit dem erhofften Start in die Rückrunde. Doch CORONA bereitete der Saison ein vorzeitiges Ende. Die Saison wurde zu Ende erklärt. Danach sollten die zum derzeitigen Stand Tabellenersten in die nächste Liga aufstiegen, ohne dass es Absteiger aus den einzelnen Ligen gab.

April 2020

Und dies war es dann auch. Tristesse, wohin man blickte.
KEIN Training, KEIN Spielbetrieb, KEIN Sportheim – NICHTS.
Ein Stern am Horizont blitzte, als sich Tom und Kady das Jawort gaben – auch von hier nochmals herzlichen Glückwunsch.

Die nächste Ausgabe des VfB-LIVE 04-20 war praktisch schon vorbereitet, doch aufgrund fehlender Spiele, sonstiger Infos etc, bestimmte Corona das vorzeitige Aus.

Mai 2020 = Juni 2020
Aus die Maus – Spielbetrieb ruht bis aus weiteres …