Neuer Trainer, Michael Lieb, beim VfB vorgestellt !

Abteilungsleiter Schwarzer begrüßt sieben Neuzugänge

Vor dem ersten offiziellen Training am vergangenen Freitag hieß Vorsitzender Jürgen Walter vor knapp 40 Aktiven und weiteren Vereinsverantwortlichen zuallererst den neuen Spielertrainer Michael Lieb in der VfB-Familie herzlich willkommen. Nicht weniger erfreut zeigte er sich über die zahlreichen weiteren Zugänge und dankte in diesem Zusammenhang Abteilungsleiter Sven Schwarzer für dessen unermüdliches Engagement bis zum letztmöglichen Zeitpunkt eines Vereinswechsels für die Spieler.

Anschließend hieß Abteilungsleiter Sven Schwarzer den neuen Spielertrainer, Michael Lieb, vom VfR Gommersdorf herzlich willkommen in den Reihen der VfB Familie und gab seiner Hoffnung und seinem Wunsch Ausdruck, der neue Trainer möge sich in Sennfeld wohl fühlen und wünschte ihm den größt möglichen sportlichen Erfolg. Ebenso zeigte sich Schwarzer sehr positiv überrascht und erfreut, dass der scheidende Trainer weiterhin als Spieler und voraussichtlich auch als zukünftiges Vorstandsmitglied dem Verein zur Verfügung steht. Die entsprechende Verabschiedung erfolgt im Trainingslager.

Maxi Rudolph entrichtete seitens des SV Roigheim die Grußworte und hieß seinerseits den neuen Trainer herzlich willkommen. Sein besonderer Dank galt Jürgen Walter und Sven Schwarzer für deren Engagement bezüglich der neuen Mannschaftszusammensetzung. Er wünschte allen Aktiven einen guten Rundenverlauf und einen angenehmen Trainingsauftakt.

Vor der eigentlichen Präsentation der Neuverpflichtungen wies Fußballabteilungsleiter Sven Schwarzer auf die sich ziemlich zäh gestaltende Transferphase hin, in welcher er erstmalig am so zu sagen „Deadline-Day“ nach den letztjährigen Abgängen in der Schlussphase dies nicht erneut so hinnehmen wollte. Er appellierte an die anwesenden Aktiven ebenso ihr Herzblut einzubringen, so wie er in der Vorphase versucht hatte, sich zu engagieren und alles Mögliche für den Verein einzubringen.

Es folgte durch Sven Schwarzer die Vorstellung der ‚Neuen‘ beim VfB Sennfeld.

Schon im April war man sich mit dem Spielertrainer, Michael Lieb, vom VfR Gommersdorf einig, das natürlich als Grundsteinlegung für das weitere Zusammenstellen der zukünftigen Mannschaft ausschlaggebend war. Nächster, nicht minder wichtiger Schritt ist die Rückkehr von Nuno Alberto Silva Medeiros von der SpvggNeckarelz. Nach zwei Jahren beim TSV Hardthausen zeigte sich Schwarzer über die Entscheidung, wieder beim VfB aufzulaufen, von Olli Fahr erfreut und hieß ihn herzlich willkommen. Am vorletzten Tag, bevor das Wechselfenster schloß, war sich Abteilungsleiter Schwarzer mit dem weiteren Neuzugang Kenneth Gehse einig und scheute dazu nicht, für die erforderliche Unterschrift über 300 km Autofahrt in Kauf zu nehmen. Quasi einen Tag vor Toresschluss war man sich seitens des VfB am letzten Dienstag auch mit Timo Herold, zuletzt beim SV Schlierstadt tätig, einig. Er ist zwar noch ein Jahr für die A-Junioren spielberechtigt, aber für ggf. notwendige Senioreneinsätze freigemeldet. Ebenfalls mit in der neuen Mannschaft ist Dave Mayerhöffer vom SV Germania Adelsheim.

Leider nicht anwesend waren die weiteren Neuzugänge Chris Mayerhöffer, der zuletzt beim SV Seckach aktiv war, wie auch Neuzugang Nils Laier, zuletzt bei der Spvgg Neckarelz, als Neuzugang für die B-Junioren.

Abschließend zutreffender Satz von Abteilungsleiter Schwarzer war: „Junge Leute aus Sennfeld sollen, ja müssen, auch in Sennfeld Fußball spielen