Neues aus der Abteilung Tischtennis

ein Bericht von Abteilungsleiter Eberhard Friedrich

VfB I  Bezirksklasse MOS/BCH

Ersatzgeschwächt musste die Erste das Auswärtsspiel beim großen Favoriten TTC Korb I bestreiten. Bis zum 2:2 durch Erfolge des Doppels Schöll/Watzal und durch Miriam Schöll im Einzel konnte man die Begegnung noch ausgeglichen gestalten. Bis zum 2:2 durch Erfolge des Doppels Schöll/Watzal und durch Miriam Schöll im Einzel konnte man die Begegnung noch ausgeglichen gestalten. Danach konnten nur noch Eberhard Friedrich und die wieder einmal überragende Miriam Schöll auf 3:6 bzw. 4:6 verkürzen. Letztendlich siegten die Gastgeber mit 9:4. Das für den 14.2. terminierte Heimspiel gegen den TTC Schefflenz wurde auf Grund der Rockschuppenparty auf den 13.3. verlegt. Die Entscheidung über den Klassenerhalt wird wahrscheinlich in den letzten beiden Spielen fallen.

VfB II Kreisklasse A Buchen

In der Besetzung Eberhard Friedrich, Timo Gramlich, Rico Schreiber und Sigi Geiger trat die Zweite beim TTC Korb III an und errang durch eine sehr gute Mannschaftsleistung einen überraschend klaren 8:1 Auswärtserfolg.

Im darauffolgenden Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SpVgg Sindolsheim II gab es nicht viel zu holen. Bis zum 3:4 konnten 2x Eberhard Friedrich und Sigi Geiger durch Einzelerfolge das Match noch etwas offenhalten, danach zog Sindolsheim auf 8:3 davon.

Das darauffolgende Auswärtsspiel beim TV Hardheim II war danach wiederum eine klare Angelegenheit für unser Quartett. Nach einem Doppelerfolg durch Friedrich/Geiger und je zwei Einzelerfolgen von Eberhard Friedrich,  Rico Schreiber und Sigi Geiger komplettierte Timo Gramlich mit einem Einzelerfolg den überraschend klaren 8:2 Auswärtserfolg. Nach einem schwachen Saisonstart belegt die Zweite einen sehr guten 3. Tabellenplatz.

VfB III Kreisklasse B Buchen

In der Besetzung Wilhelm Gniosdorz, Jens Karner, Florian Jäger und Wolfgang Karpstein trat die Dritte bei der BJC Buchen IV und errang dabei einen 10:0 Kantersieg. Nur zwei Gewinnsätze gingen an die Gastgeber.

Nachdem auch das Spiel der Dritten vom 14.2. gegen Adelsheim V auf den 9.3. verlegt werden musste, fand das letzte Spiel im Berichtszeitraum beim TSV Oberwittstadt III statt. In der Besetzung Wilhelm Gniosdorz, Jens Karner und Florian Jäger errang das Trio einen klaren 8:2 Auswärtserfolg.

Auch die Dritte konnte in letzter Zeit überzeugen und belegt derzeit einen guten Mittelfeldplatz.

Schüler Kreisliga Buchen

Im Berichtszeitraum fand nur ein Spiel statt und dabei musste unser Team beim FC Hettingen antreten. In der Besetzung Lenny Geiger, Silas Rink, Leon Geiger und Leo Berger gab es nach teilweise knappen Spielen eine 8:2 Auswärtsniederlage. Dabei muss man anmerken, dass unsere Jungs in Körpergröße und Alter klare Nachteile hatten.

Buchen VfB II Kreisklasse A

Die Zweite, die als 4er Mannschaft gemeldet ist, trat zum ersten Rückrundenspiel beim TSV Neunstetten II an und hatte einen Traumstart durch den Doppelerfolg von Friedrich/Geiger und den Einzelerfolgen durch Timo Gramlich, Eberhard Friedrich, Rico Schreiber und Sigi Geiger. Die Gastgeber erholten sich von dem Schock und kamen bis zum 6:8 nochmal gefährlich auf. Die Punkte der Zweiten holten Punkte Rico Schreiber, Eberhard Friedrich. Timo Gramlich war es vorbehalten den 6:8 Erfolg einzutüten.

Das darauffolgende Heimspiel gegen die SpVgg Hainstadt III war eine klare Angelegenheit. Die Mannschaft in der Besetzung Eberhard Friedrich, Timo Gramlich, Rico Schreiber und Wilhelm Gniosdorz holten einen klaren 8:0 Erfolg und ließen dem Gegner dabei keine Chance.

Durch drei Siege in Folge konnte sich die Zweite im Mittelfeld der Tabelle etablieren.

VfB III Kreisklasse B Buchen

Der Tabellendritte, die SG Walldürn/Höpfingen IV war der erwartet starke Gegner der Dritte im ersten und bisher einzigen Spiel der Rückrunde. Von Anfang an gab es eigentlich keine reelle Siegchance. Unser Team konnte lediglich durch Otto Sebert , Wolfgang Karpstein und Jens Karner die 3:7 Heimniederlage erträglicher gestalten.

Ein Platz im hinteren Mittelfeld ist die bisherige Ausbeute der Dritten.

VfB Schüler Kreisliga Buchen

In der Besetzung Lenny Geiger, Silas Rink und Leo Geiger trat unsere Schülermannschaft beim Favoriten in Neunstetten und am Anfang sah es nach den ersten vier Spielen nicht gut aus, denn die Gastgeber gingen mit 4:0 in Front. Danach konnte unser Team noch auf 3:5 und 4:6 herankommen aber letztendlich mussten wir eine knappe 6:4 Niederlage hinnehmen.

Die Früchte der Arbeit von Trainer Klaus Schöll, der von Wolfgang Karpstein unterstützt wird und Betreuer Sigi Geiger zeigen sich immer deutlicher.

Obwohl die Jungs alters- und größenmäßig klar im Nachteil sind, machen sie große Fortschritte und sind schon lange kein „Fallobst“ mehr.

Weiter so, Jungs!!!