1. Spieltag in Kreisliga und Kreisklasse A

Sonntag, 21. August, 15.00 Uhr, Kreisliga in SENNFELD
VfB Sennfeld – SpG Rippberg/Wettersd-Glashof 4:3 (1:2)

Wer sich auf den Saisonauftakt auf VfB-Seite gefreut hatte, sah sich trotz des Sieges gegen den Aufsteiger aus dem Odenwald enttäuscht. Von Beginn an gingen die Gäste dagegen und nach einem Abseitstor in der 4. Minute, welches nicht gegeben wurde, zeigte Schiedsrichter Keppler nur zwei Minuten später auf den Punkt, nachdem ein Kontakt im Sechzehner da war. Goalgetter Breunig ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte so die frühe Führung für die Gäste.

Die Heimmannschaft spielte genauso pomadig weiter und so musste der Ersatz- vom Ersatzkeeper Karrer mehrmals retten um die VfB-Farben im Spiel zu halten. In der 42. Minute erzielte dann Michael Müller nach Zuspiel von rechts das verdiente 2:0 für die Gäste, ehe im Gegenzug Nikola Vintonjak nach Flanke von Michael Bauer der Anschlusstreffer gelang. Auch nach der Pause wurde die Spielanlage des VfB kaum besser. Dennoch gelang Nuno Medeiros nach Vorarbeit von Vintonjak der Ausgleich in der 58. Minute.

Das Spiel ging zäh weiter, die Gäste waren weiter gut im Spiel und der VfB konnte kaum zweite Bälle gewinnen. Nach einem Steckpaß von Nuno erzielte Nikola Vintonjak den Führungstreffer in der 78. Minute. Nach dem 4:2 durch Jan-Heinrich Matter in der 86. Minute schien das Spiel gelaufen, doch nur eine Minute später verkürzte erneut Lukas Breunig mit einem satten Linksschuss für seine Farben mit dem Anschlusstreffer zum 4:3 was dann auch den etwas schmeichelhaften Endstand bedeutete.

Trotz der gewonnenen drei Punkten kann man dieses Spiel nicht einmal als Arbeitssieg werten.  vfb-hacky

Fotos später, aber um so schärfer, by sigika

no images were found

Sonntag, 21. August, 15.00 Uhr Kreisklasse A in Leibenstadt