Wiedergutmachung gelungen !!!

Freitag, 17. März 19.00 Uhr, 19. ST KL in Sennfeld

VfB Sennfeld – SV Schlierstadt 2:0 (0:0)

Das Freitag-Abend Spiel gegen den SV Schlierstadt fand vor einer stattlichen Kulisse von 250 Zuschauern statt. Leider ließ das holprige Geläuf kein feines Fußballspiel zu, spannend war die Partie aber zu jeder Zeit.
Nach der ersten Chance durch Jan-Heinrich Matter (5′) traf Lucas Felke für die Hausherren nach Zuspiel von Steffen Schmitt nur den Pfosten (9′). Schlierstadt versuchte anfangs mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen aber der Abwehrverbund des VfB kam dadurch nicht in Bedrängnis. Nikola Vintonjak prüfte in der 19. Minute mit einem strammen Schuß Schlierstadts Keeper Marvin Link, ehe sich bis zur Pause ein Abnutzungskampf zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten entwickelte.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und dominierten die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. In dieser Zeit hatte Schlierstadt auch die beste Gelegenheit durch einen Freistoß von Jens Kirchgeßner, Schwab wehrte den Ball aber sehenswert über die Latte ab (58′).
Der VfB konnte die Begegnung danach wieder offen gestalten, doch die schnellen und zweikampfstarken Schlierstädter verhinderten bis zur Schlußphase gekonnt jegliches Durchkommen der VfB-Offensive.
In der 85. Minute dann doch der viel umjubelte Führungstreffer für die Heimmannschaft durch Nuno Silva Medeiros nachdem Chris-Jade Mayerhöffer ein klasse Solo auf der rechten Außenbahn mit einer scharfen Hereingabe auf den Torschützen abschloß. Schlierstadt wollte sich nun nicht geschlagen geben und so wäre nur zwei Minuten später beinahe der Ausgleich gefallen, doch der agile Nathan Owart traf -zum Glück für den VfB- nur den Pfosten.
In der Nachspielzeit dann die Entscheidung durch Torjäger Nikola Vintonjak, der nach Zuspiel aus dem Mittelfeld frei auf Torhüter Link zulief und gekonnt ins lange Eck abschloß. Aufgrund der starken kämpferischen und auch spielerischen Leistung hätte Schlierstadt einen Punkt verdient gehabt, letztendlich fuhr aber der VfB einen wichtigen Arbeitssieg ein.
vfb-hacky

Fotos by sigika

Sonntag, 19.00 März 15.00 Uhr, 19. ST KKA

SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2 – SV Seckach 1:3 (0:1)