VfB Sennfeld/Roigheim erspielt sich ‘teuren’ Punkt

VfB Sennfeld/Roigheim – SG Hardheim/Gerichtstetten 0:0 (0:0)

Zu Beginn der Begegnung gedachte man dem verstorbenen ehemaligen Präsidenten des badischen Sportbundes Gehrhard Seiderer mit einer Schweigeminute. Im Flutlichtspiel war der VfB vom Anpfiff weg im Bilde und hätte gleich mit dem ersten Angriff in Führung gehen müssen, als Matter auf der linken Außenbahn sämtliche Gegner stehen ließ und von der Grundlinie auf Vintonjak zurücklegte, dieser allerdings das Spielgerät über das Gehäuse setzte. Weitere Großchancen für die Heimmannschaft in der 7. und 12. Spielminute konnten ebenso nicht zur Führung genutzt werden. Die Gäste standen weiter tief und nach der starken Anfangsphase des VfB verflachte die Partie bis zur Halbzeit zusehends.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer gleich zwei gute Chancen von Karrer für den VfB, jedoch ging der Ball entweder knapp vorbei oder der Gästetorhüter Haas konnte parieren. Die Gäste hätten in der 78. Minute mit der ersten echten Torchance beinahe die Führung erzielt, Ersatztorwart Schulz-der unmittelbar zuvor für den verletzten Schwab ins Spiel kam- konnte aber den Kopfball aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex entschärfen. In der 82. Minute hatte Torjäger Vintonjak erneut die Führung auf dem Fuß, doch an diesem Tag schien für ihn das Tor wie vernagelt. Danach fehlte dem einen oder anderen Akteur der Durchblick, denn der umsichtig leitende Schiedsrichter Schiffmacher zeigte sich in der Folge wenig einsichtig und verteilte in den letzten 5 Minuten noch drei mal glatt den roten Karton. So blieb für den VfB ein ernüchterndes Ende mit zwei gesperrten Spielern und einem verletzen Torwart, für die Gäste ein verdienter Punkt. vfb-hacky

I