‘Man of the match’ – Nils Karrer (5)

unmittelbar vor dem 3:4 Siegtreffer durch Karrer (5)

FC Bödigheim – SpG Sennfeld 2 / Roigheim 2 2:2 (1:0)

13′ 1:0 Daniel Mackert (19)
71′ 1:1 Johannes Kerbs (7)
84′ 1:2 Pascal Schwarzer (18)
85′ 2:2 Andreas Wagner (20)

Natürlich auch Gratulation und Chapeau der SpG Sennfeld 2 / Roigheim 2 für den sicherlich nicht für jedermann erwarteten Punktgewinn. Gerne und immer weiter so !!!

TTSC Buchen – SpG Sennfeld/Roigheim 3:4 (1:0)

Normal muss man mit solchen Äußerungen über den eigenen Nachwuchs als Spielberichtschreiber aufpassen, um nicht zu überheblich oder abgehoben zu wirken. Anwesende Besucher haben ihn jedoch zu dieser Überschrift ermutigt.

Doch der Reihe nach. Nach einer desaströsen ersten Spielhälfte lagen die Gäste beim TTSC glücklich nur mit 1:0 zurück. Es war kein Spielaufbau, kein Spielfluß zu erkennen, es erweckte eher den Eintrug, als dass ‘man’ sich auf dem Kunstrasen offensichtlich unwohl fühlte. Die Gastgeber zeigten sich zu Recht überlegen, mit zahlreichen Optionen den Halbzeitstand auch höher zu gestalten. So war es auch nicht überraschend, dass der TTSC bereits in der 13. Spielminute durch Muhammed Hammoud (19) mit dem 1:0 in Führung ging. Weitere Chancen für die Gastgeber blieben ungenutzt, so dass dies auch den Halbzeitstand bedeutete.

Klare Worte fanden offensichtlich in der Halbzeitpause Spielertrainer Michael Lieb und Co-Trainer Kevin Garrandt, verbunden mit der Spielereinwechslung von Wladimir Bichler in die Verteidigung und der Umstellung von Nils Karrer aus der Innenverteidigung zur Unterstützung von Nikola Vintonjak in den Sturm.

Zunächst mussten die Gäste allerdings in der 54. Spielminute den 0:2 Rückstand durch Mario Turra (14) hinnehmen. Allerdings zeigte auch die Umstellung von Karrer in den Sturm seine Wirkung, als dieser in der 59. Minute nur per Foul im Strafraum zu bremsen war und Vintonjak (9) den berechtigten Strafstoß zum 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Abermalige Befindlichkeiten, sowie eine unkoordinierte Abwehrleistung brachte die Hausherren, quasi im Gegenzug nur eine Minute später mit dem 3:1 durch Muhammed Hammoud (19) auf den alten Torabstand.

Von nun an wurde es turbolent. Die Gäste witterten ihre Chance und schienen sie nutzen zu wollen. Das Spiel schien wie gedreht, oder aber die Kräfte der Gastgeber ließen offensichtlich nach, so dass in der 62. Spielminute Nils Karrer (5) den 3:2 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Die Gäste ließen mit ihren Bemühungen nicht nach und machten weiterhin Druck auf das TTSC-Tor. Wie bereits erwähnt, schienen die Kräfte der Gastgeber nachzulassen, so dass Karrer in der 77. Spielminute erneut nur per Foul im Strafraum zu bremsen war und der verletzungstechnisch leicht angeschlagene Vintonjak (9) mit seinem zweiten, mehr als berechtigten Strafstoß, den Ausgleich zum hoch verdienten 3:3 erzielen konnte.

Fünf Minuten vor Spielende war es Nils Karrer (5) vorbehalten, seine hervorragenden Leistungen mit einem Freistoß, dem ein ‘rotwürdiges’ Foul an Oli Fahr (15) bzgl. letzter Mann vorausging, aus gut 20 Metern, vor der rechten Seite des gegnerischen Strafraums, dieses Mal nicht oben ins Dreieck, sondern platziert, flach unten rechts, zum 3:4 Siegtreffer und dem damit verbunden Endstand einzuschießen – Chapeau !!! sk

Fotos by sigika